über LolliPops und Team

Mit uns lernt Dein Kind spielend Englisch! Überall in Hamburg und online

  • 1999 in Hamburg gegründet
  • schon über 25.000 Englischkinder
  • in vielen Hamburger KiTas vertreten

Darauf können sich Eure Kinder freuen

Z

Muttersprachliche English Teacher: Unsere Lehrer/innen kommen aus vielen unterschiedlichen Ländern, die neben ihrer Expertise auch ihre Kultur mitbringen

Z

lebendiger, altersgerechter Unterricht in einem gewohnten Umfeld (z.B. in der Kita)

Z

kindgerechtes, liebevoll gestaltetes Unterrichtmaterial zum Anfassen

Look, Andrea – ich hab alle Pigge!

Ich werde diesen Moment mit Max nie vergessen: Ich brachte ihm und anderen Kindern aus der Kita die englischen Namen von Bauernhoftieren bei. Jedes Kind zog ein Tier aus dem Beutel und sollte es benennen. Cow, Sheep, Pig, Dog – nach und nach bauten wir so eine Farm.

 

Max hatte es auf die kleinen „Pig“-Figuren abgesehen und baute einen Schweinestall – jedes „Pig“ landete dort. Als der Beutel leer war und alle Tiere in der Mitte verteilt, rief er stolz: Look, Andrea – ich habe alle Pigge! Schwein = Schweine also Pig= Pigge – ist doch klar 🙂.

Es sind diese Momente, die unsere Arbeit mit den Kindern zu etwas ganz Besonderem machen. Auch nach so vielen Jahren ist es immer wieder faszinierend zu sehen wie selbstverständlich die Kinder die neuen Worte lernen und zu ihren eigenen machen.

Über mich, Andrea Nöhring – Inhaberin und Gründerin

Ich liebe Sprachen und das Entdecken neuer Kulturen!

Schon als Kind habe ich im Urlaub im Ausland immer den Kontakt zu einheimischen Kindern gesucht, um neue Wörter zu lernen und dann beim Familieneinkauf mit meinem frisch erworbenen Wissen glänzen zu können.

Und ich wollte unbedingt Lehrerin für Englisch und Französisch werden!

Doch zunächst habe ich etwas ganz anderes gemacht..

Nach einer dualen Ausbildung zur Betriebsfachwirtin war ich viele Jahre als internationale Einkäuferin für Mode und Textilien weltweit tätig.

Besonders fasziniert hat mich auf meinen Reisen immer wieder wie Kinder in anderen Ländern schon in jungen Jahren ganz selbstverständlich Englisch lernen, insbesondere z.B. in Hong Kong und Indien.

Hoppe, hoppe Reiter in Damaskus..

Während eines mehrjährigen Aufenthalts in Damaskus habe ich irgendwann begonnen mit den Kindern unserer Freunde deutsche Kinderlieder zu singen. Die Kinder kannten neben ihrer arabischen Muttersprache bereits viele englische Wörter, da sie dort schon in der Vorschule sowohl arabisch als auch englisch lesen und schreiben gelernt hatten – und das auch noch mit unterschiedlichen Schreibrichtungen!

Doch schnell hatten sie herausgefunden, dass mein Mann und ich noch eine eigene Sprache hatten und wollten diese unbedingt lernen.

Die Kinder hingen an meinen Lippen und in kürzester Zeit waren „Hoope, hoppe Reiter“ und viele weitere Lieder gelernt. Besonders erstaunlich fand ich, dass die Kinder die Lieder fast akzentfrei nachsingen konnten.

Zurück in Hamburg..

Diese Erfahrung wollte ich unbedingt nach Deutschland holen und so war die Idee einer Englisch Schule für Kinder geboren.

Nach einer Weiterbildung zur Vermittlung der englischen Sprache als Fremdsprache für Kinder war es dann im Juni 1999 soweit! Ich konnte meine Idee in die Tat umsetzen und die ersten Kinder in der englischen Sprache unterrichten.

Heute sind wir ein Team aus mehr als 20 überwiegend muttersprachlichen Englischlehrer/innen, die mit viel Freude und Leidenschaft Kindern die englische Sprache vermitteln.

Andrea Nöhring (Inhaberin und Gründerin)

Nimm jetzt Kontakt mit uns auf und erfahre wie Dein Kind mit LolliPops spielend Englisch lernen kann.

Hier könnt ihr eure LolliPops Teacher kennenlernen:

Unsere English Teacher kommen aus vielen unterschiedlichen Ländern und bringen neben ihrer sprachlichen Expertise auch ihre Kultur mit! Für die Kinder ist es spannend zu lernen welche Tiere es z.B. in Neuseeland gibt oder was es in England zum Frühstück gibt.

Emily
USA

Jason
UK

Joe
USA

Maré
Südafrika

Megan
Südafrika

Petrina
Barbados

Rachel
Australien

Shay
USA

Tiegan
Kanada

Zach
USA

Zackary
USA

Emmaline
USA

Lauren
Hong Kong

Nick
UK

Geri
UK

Miguel
USA

Paul
Irland

???
???

Jobs @ LolliPops – Englisch für Kinder in Hamburg

Are you a native speaker with teaching experience? Apply to us! We are always looking for English teachers for our playgroups all over Hamburg – please click here for further information!